Private Fachpraxis für Burnout- und Paartherapie
Praxis: Heuweg 31, 86497 Horgau bei Augsburg
Tel.: 08294 764, E-Mail: ingrid.strobel@t-online.de

Sprechstunden nur nach Vereinbarung.

 Beratung/Coaching/Therapie
  - Paarberatung/-coaching
  - Männer in der Beratung
  - Stress und Burnout
  - Angstbewältigung
  - Lebenskrisen
  - Kurzzeittherapie
  Verschwiegenheitspflicht
 
  Kosten
 
  STRESSFREIE Zone
 
  Presse / Publikationen
 
  Literaturempfehlung
 
 Weiterbildung für Berater
  - Seminare / Workshops
  - Supervisionsgruppe
 
  Netzwerk
 
  Home


Vita

Bis 1999 arbeitete ich als Vorstands- und Geschäftsleitungsassistentin für namhafte und international platzierte Unternehmen. Meine langjährigen Erfahrungen in diesem Bereich, wie auch meine persönliche Entwicklung und Erfahrungen bildeten das Fundament für meine Selbstständigkeit als Dozentin und in Folge als Fachtherapeutin für Psychotherapie  (HPG) in eigener Praxis. In den Folgejahren bildete ich mich kontinuierlich auf den Gebieten Verhaltenstherapiee, Burnout- und Stressbewältigung, Paartherapie, Kommunikation, Psychiatrie und den damit verbundenen Themenbereichen weiter.

Knapp fünf Jahre Auslandserfahrung in jungen Jahren haben meine Wertvorstellungen internationalisiert, ohne aber meine Wurzeln dabei zu verlieren. Weltoffenheit und Authentizität haben sich für mich zu einer Lebensphilosophie entwickelt, die ich lebe und in meiner persönlichen Entwicklung integriere. Mein lebendiger Lebenslauf, mit vielen Erfolgen und natürlich auch Rückschlägen, war mir ein guter Lehrer und wird es sicherlich in Zukunft auch weiterhin sein.

Seit 2003 begleite ich nun erfolgreich Menschen, die sich in den unterschiedlichsten Lebenssituationen befinden und sich mit Problemstellungen konfrontiert sehen, die eine Unterstützung fordern.
Mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis im Jahre 2005 konnte ich endlich meine berufliche Zielsetzung verwirklichen.

Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen!

Qualifikationen

  • Dipl. psychologische Beraterin, Studium und Diplom am 
    Institut für angewandte Psychologie und Psychosomatik, 
    Düsseldorf (Thema der Diplomarbeit: Trauerbewältigung)
  • Amtsärztliche Heilpraktikerprüfung, beschränkt auf 
    den Bereich der Psychotherapie (§1 HPG)
  • Fachqualifikation Verhaltenstherapie (DPS)
  • Fachqualifikation zur Entspannungstherapeutin (DPS)
  • Fachqualifikation EMDR (DPS)
  • Seminarleiterin, Trainerin und Dozentin für Vorträge, Seminare und Workshops zu den Themen Stressbewältigung, Stressprävention und Burnoutprävention sowie Burnoutbewältigung
  • Ausbildungsleiterin für Burnout und Stresstherapeut/berater sowie 
    Gesprächspsychotherapie und prozessorientierter Kommunikation 
    (Konzept und Durchführung) im Auftrag der Paracelsusschulen
  • Entwicklerin des Stress-Management-Konzepts 
    "Aufbruch statt Zusammenbruch" für mittelständische Unternehmen

 


 

 
Stressprävention, Burnoutprävention, Therapie, Beratung, Coaching, Männer in der Beratung, Paartherapie, Paarberatung, Seminare und Vorträge zu Stressthemen und Burnoutthemen

Psychotherapie und Beratung für Augsburg und Umgebung